Sonntag, 30. März 2014

Sammelmappe


Nicht nur Bücher kann man binden, sondern auch solche Sammelmappen.  Es war für mich die erste in dieser Art, doch sie war nur eine Übung für ein Geburtstagsgeschenk.







Samstag, 29. März 2014

Hund, Delfin, Pfote, Ohm


Als regelmäßiger Blogleser wusstest Du jetzt was kommt oder? Klar nochmal Seife :-)







Freitag, 28. März 2014

Wiederholungstäter


Natürlich kann ich diese schöne Stanze nicht nur einmal benutzen. Wenn man auf die Schnelle eine Karte braucht, dann ist sie ganz schnell gemacht und ich finde Schmetterlinge gehen doch fast immer :-)







Donnerstag, 27. März 2014

Muschel

Oder besser gesagt noch mehr Seife :-)








Mittwoch, 26. März 2014

Kochbuch - Workshop




Dieses Kochbuch habe ich Anfang März im Workshop bei Lisa und Elisabeth gewerkelt.







Dienstag, 25. März 2014

Diamonds are a girl's best friend



Na ja nicht ganz, aber zumindest feuerfeste Zirkonias und sie glitzern auch ganz wunderbar :-)








Montag, 24. März 2014

Japanische Bindung



Hier mal ein Buch mit japanischer Bindung und ein wunscherschönes Designpapier von Alexandra Renke.












Sonntag, 23. März 2014

Gyrosgewürz






Da meine Gyrossuppe heiß begehrt war und ich immer wieder nach dem Rezept gefragt wurde,
habe ich aus Rezept und passendem Gyrosgewürz ein Mitbringsel gewerkelt. Dazu habe ich das Rezept ausgedruckt und mit MDS die passende Beschriftung gestaltet. Ausdruck mit dem Wellenoval von Stampin Up ausgestanzt und in die Zellophantüten passen genau die 2 EL Gyrosgewürz.



Samstag, 22. März 2014

Sonne, Mond, Smiley und Schaf :-)



Was dachtet Ihr bei dem Titel? Ich habe eine Seife ganz ohne Duft- und Farbstoffe gesiedet.
Es gibt leider Menschen, die an MCS erkrankt sind und da kommt so eine geruchlose Seife ganz gelegen.






Freitag, 21. März 2014

CD-Hülle


In die Tüte von gestern kam diese CD mit einigen Tutorials. Natürlich konnte ich die CD-Hülle nicht nackig verschenken und so kamen Designpapier von Stampin Up und meine selbstgeperlten Bellflowers zum Einsatz. Noch der Schriftzug "inspiration" und schon wurde aus dem tristen Plastik wie ich finde eine inspierende CD :-)







Donnerstag, 20. März 2014

Tüte


Wenn man auf die Schnelle eine Verpackung braucht, dann kann man wunderbar fertig Tüten bekleben. Hier habe ich mal wieder Materialien von Stampin Up und Alexandra Renke gemischt.
Der Button habe ich mit einer Buttonmaschine gemacht.







Mittwoch, 19. März 2014

Osterkörbchen



Mit der Silhouette Cameo habe ich dieses Körbchen geschnitten und danach mit Stampin Up Stanzen lüten und Blätter ausgestanzt.





Dienstag, 18. März 2014

Herzschlüssel



Egal zu welcher Jahreszeit Herzschlüssel sind immer wieder gefragt. So entstanden diese. Dieses Mal gingen sie quer durch die Welt. Einer nach Österreich, einer nach Neuseeland und zwei nach Spanien.






Montag, 17. März 2014

Kleine Hilfe mit großer Wirkung



Hallo Ihr Lieben,

oftmals erhalte ich Mails wie man mir eine kleine Freude machen kann, weil ich bei irgendwelchen Dingen geholfen habe, Labels/Etiketten auf Wunsch erstellt habe oder etwas von meiner selbstgerührten Kosmetik verschenke.
Das mache ich wirklich gerne und möchte wirklich nichts dafür haben. Heute hat mich allerdings eine Mail von Bulungi erreicht. Über diesen seriösen Verein habe ich mein Patenkind Topesta bekommen. :-) 
Aktuell wird dringend Geld für ein weiteres Haus gebraucht und es eilt wirklich. Jeder Euro zählt,
wenn jeder meiner täglichen Blogleser nur 1,- Euro spendet dann hätten wir ganz schnell das Geld zusammen und das wäre für mich die größte Freude, die Ihr mir machen könntet.
Wer also möchte -  dann bitte HIER entlang. 













Danke von Herzen


Gewellter Anhänger


Eine kleine Tischdeko oder ein kleiner Willkommensgruß ist mit der Anhänger-Stanze von Stampin Up schnell gemacht. Ausstanzen, stempeln um die Schoki wickeln Band und ausgestanzte Blüten drauf - fertig :-)







Sonntag, 16. März 2014

Haselnuss-Schoki-Gewürz




Ich verschenke immer wieder gerne Selbstgemachtes aus meiner Küche. Bei der lieben Ingeborg habe ich vor ein paar Tagen die Idee dazu bekommen. Das Rezept habe ich ein kleines bisschen abgewandelt.
Die Etiketten habe ich ausgedruckt und mit der Stampin Up Stanze "Dekoratives Etikett" ausgestanzt.

Rezept



Haselnuss-Schoki-Gewürz

Zutaten:
50 g Haselnüsse
100 g Haselnuss-Schokolade
2 EL selbstgemachter Vanillezucker
1 Prise Muskatnuss
¼ TL Zimt
1 Prise Salz

Zubereitung:
Haselnüsse in der Pfanne rösten – ohne Öl. Das geht nicht im Thermomix, da dieser nur 100 Grad heiß wird. Haselnüsse völlig erkalten lassen. Im Thermomix 6 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Schokolade hinzufügen und nochmals 6 Sekunden/Stufe 5. Restliche Zutaten hinzufügen und kurz untermischen.

Anwendung:
Dieses Gewürz passt gut zu Pudding, Grießbrei, Milchreis, Kaffee, Kakao, Milch und allen anderen
Süßspeisen mit Schokolade.










Samstag, 15. März 2014

Federbuch





Noch hat das Buch keine Verwendung gefunden, aber ich denke die wird es noch finden.
Da ich Federn liebe war es klar, dass ich das Designpapier von Alexandra Renke haben musste :-)









Freitag, 14. März 2014

Nagelöl


Habt Ihr auch gerade so rissige Nägel?

Rezept

Zutaten:


4 g Sesamöl
4 g Ringelblumenöl
4 g Jojobaöl
4 g Avocadoöl
4 Tropfen D-Panthenol
4 Tropfen Vitamin E-Acetat
4 Tropfen ätherisches Zitronenöl

Zubereitung:
Einfach alles zusammen verrühren und in Fläschchen abfüllen.

Anwendung:
Je 1 Tropfen auf je 1 Nagel geben und einmassieren. 









Donnerstag, 13. März 2014

Hufnagel und Glasperle


Lange keinen Hufnagel mehr beperlt, doch wenn ein pferdefreudiges Mädel Geburtstag hat,
dann ist so ein Schlüsselring doch ein originelles Geschenk oder?







Mittwoch, 12. März 2014

Inhalierstift



Mein Mann hat immer mit Allergien zu kämpfen und auch bei verschnupfter Nase hilft dieser Inhalierstift. Im Innern befindet sich ein Watteröllchen, dieses kann man immer wieder mit
meiner speziellen ätherischen Ölmischung tränken. Meine Eltern hatten mir einen solchen Inhalierstift aus Thailand mitgebracht. Ich habe die Zutaten einfach abgelesen und nachempfunden.

Ein genaues Rezept gibt es allerdings nicht - nur die ätherischen Öle die auf dem thailändischen Stift in folgender Reihenfolge aufgeführt waren:



Eukalyptus
Zitronengras
Zimt
Kiefer
Minze
Kampfer

Ich nehme von jedem ätherischem Öl etwa gleich viele Tropfen und mische sie. Dann gebe ich 5-10 Tropfen auf den Wattestick der bei den Inhalierstiften dabei ist.

Meine Inhalierstifte hatte ich mir aus Frankreich mitgebracht. 5 Stück hätte ich noch übrig - bei Bedarf :-) einfach eine Mail an mich. Das Stück kostet ohne ätherische Öle 1,30 Euro + Versand.


Es wäre superlieb von Euch wenn Ihr auch diesen Post beachtet/teilt usw. 








Dienstag, 11. März 2014

Japanische Bindung





Ich finde es immer wieder schön, dass ich meine unterschiedlichen Hobbies doch immer wieder kombinieren kann. Hier konnte ich das Buchbinden, Stempeln und Glasperlen miteinander verbinden.