Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvester 2013 - Knallbonbons auf die Schnelle






Oft kommt es anders als man denkt und man braucht auf die Schnelle ein Mitbringsel. So entstanden mit dem Envelope Punch Board/Falz- und Stanzbrett von Stampin Up diese Knallbonbons.

Meinen lieben Lesern meines Blogs wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Vielen Dank für Eure netten Kommentare und ich freue mich schon auf neue im kommenden Jahr.

Ein herzliches Willkommen auch meinen neuen Lesern. Juhu ich habe die 100 geknackt und im neuen Jahr gibt es wie versprochen ein Blog-Candy. :-)



Marzipan- und Kinderschokoladenliköre mit Thermomixrezept






Zu Weihnachten habe ich diese Flaschen gefüllt mit Kinderschokoladen-Likör oder Marzipan-Likör verschenkt. Wenn sie Weihnachten überlebt haben, heißt nicht geleert wurden, dann ist es jetzt an Silvester spätestens der Fall :-)

Marzipanlikör



Zutaten
150 g weiße Schokolade 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern
100 g Zucker
1 Ei
250 g Sahne
350 ml Amaretto 7 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen
250 g Sahne kurz auf Stufe 6 untermischen

Zubereitung
Den Likör in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.


Kinderschokoladenlikör

Zutaten

100 g Kinderschokolade
90 g Zucker
1 Ei
100 g Milch
400 g Sahne
110 g Wodka


Zubereitung
Kinderschokolade in Stücken, Zucker, Ei und Milch in den Thermomix geben 20 Sekunden/Stufe 10. Diese Zutaten 5 Minuten/90 Grad/Stufe 2 rühren.
Weitere 3 Minuten/90 Grad/Stufe 3 programmieren und nun die Sahne und den Wodka über den geschlossen Deckel (Messbecher) langsam in den Mixtopf laufen lassen.
 










Freitag, 27. Dezember 2013

Cookies im Glas mit Rezept







Rezept

Zutaten:
120 g brauner Zucker
60 g Zucker
100 g Haferflocken
250 g Schokostückchen

270 g Mehl

Diese Zutaten abwechselnd in ein 1 l Glas schichten.

Etikett drucken oder basteln und Glas dekorieren.

Die oder der Beschenkte müssen noch Folgendes zugeben:





210 g Butter
1 Ei

Zubereitung:
Butter und Ei in den Thermomix geben und 1 Minute/Stufe 3 schaumig rühren.
Backmischung hinzugeben und 2 Minuten auf Knetstufe untermischen.

Den fertigen Teig 1-2 Stunden kalt stellen.

Ofen auf 180 Grad vorheizen, Teig zu kleinen Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
13-15 Minuten goldgelb backen.

 






Dienstag, 24. Dezember 2013

Heilig Abend


Meine lieben Leser,
ich wünsche Euch allen von Herzen eine schöne Weihnacht, besinnliche Feiertage im Kreise lieber Menschen. Zu Weihnachten haben wir alle Wünsche - auch ich habe EINEN, den mir meine Leser erfüllen könnten.
Bitte denkt auch an Weihnachten an die Tiere und klickt HIER für sie. Das kostet außer ein paar Minuten nichts. Schön wäre es auch, wenn Ihr auf Eurem Blog, bei den sozialen Netzwerken usw. darauf aufmerksam machen würdet und noch jede Menge Klickpaten findet. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen! Ich sage auf diesem Wege DANKE.