Dienstag, 31. Dezember 2013

Marzipan- und Kinderschokoladenliköre mit Thermomixrezept






Zu Weihnachten habe ich diese Flaschen gefüllt mit Kinderschokoladen-Likör oder Marzipan-Likör verschenkt. Wenn sie Weihnachten überlebt haben, heißt nicht geleert wurden, dann ist es jetzt an Silvester spätestens der Fall :-)

Marzipanlikör



Zutaten
150 g weiße Schokolade 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern
100 g Zucker
1 Ei
250 g Sahne
350 ml Amaretto 7 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen
250 g Sahne kurz auf Stufe 6 untermischen

Zubereitung
Den Likör in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.


Kinderschokoladenlikör

Zutaten

100 g Kinderschokolade
90 g Zucker
1 Ei
100 g Milch
400 g Sahne
110 g Wodka


Zubereitung
Kinderschokolade in Stücken, Zucker, Ei und Milch in den Thermomix geben 20 Sekunden/Stufe 10. Diese Zutaten 5 Minuten/90 Grad/Stufe 2 rühren.
Weitere 3 Minuten/90 Grad/Stufe 3 programmieren und nun die Sahne und den Wodka über den geschlossen Deckel (Messbecher) langsam in den Mixtopf laufen lassen.