Donnerstag, 25. Juli 2013

Vanille-Eis mit Rezept für den Thermomix


Vanille-Eis-Rezept:

Vanille-Drink-Pulver (gibt es wie Kakao-Pulver) nach Anleitung mit Milch anrühren.
Ich habe es noch mit zusätzlichem Vanille-Mark aus einer Schote vanilliger gemacht.

Wer es sahniger mag nimmt Sahne : - ).

Vanille-Drinks gibt es auch fertig zu kaufen.
Diese Flüssigkeit in Eiswürfelbehälter einfrieren.







Die Eiswürfel (ca. 300 g)  in den Thermomix geben, 10 Sekunden/ Stufe 10 zerkleinern.
Schmetterling einsetzen und weitere 2 Minuten/ Stufe 4 rühren. Fertig.






Wer es noch softer mag, der gibt wie hier im Rezept noch  4 Eiweiße hinzu.

Ein weiterer Versuch habe ich gerade noch im Gefrierschrank. Weil es nicht überall diesen Vanille-Drink gibt. Habe ich Vanille-Pudding mit mehr Milch angerührt. : - )
Das Ganze geht natürlich auch mit Schokolade-Geschmack und schon habe ich Schoko-Eis :-) 
Das Pulver habe ich genommen weil mir andere Eisrezepte nur mit Milch/Sahne und einer Vanille-Stange nicht genug nach Vanille schmeckten.